Lange haben wir gesucht. Es hat sich gelohnt.

Eine wunderschöne Cessna 182 steht jetzt bei uns in der Halle. Aber nicht nur auf die Schönheit kommt es an, was bietet uns der Flieger noch?

Machen wir es kurz.

Die C182 ist einer der besten Allrounder in dieser Klasse. Ein Flugzeug, das von der Entwicklung, über die Konstruktion, bis zu Fertigstellung konsequent zu Ende gedacht wurde. Nicht umsonst wird es verbreitet als „Buschflugzeug“ eingesetzt und das hat seine Gründe:

Zunächst ist die 182er sehr robust, begnügt sich bei Start und Landung auch mit Holperpisten. Auch härtere Landungen steckt sie wesentlich besser weg, als die meisten anderen Flieger.

Weiterhin hat sie eine enorme Zuladung von über 500 kg. Ein Urlaub mit 4 Personen und Gepäck ist da kein Thema.

Sie hat hervorragende Kurzstart- und Kurzlandeeigenschaften. Es gibt den schönen Spruch: „Wenn man mit einer 182er nicht aus einem Platz herauskommt, braucht man einen Hubschrauber“ 

Last but Not least – sie startet, fliegt und landet sich nicht wesentlich anders als eine Cessna 172.

… und die wichtigen Unterschiede zeigen euch unsere Fluglehrer bei der Einweisung.

Wir freuen uns mit euch auf viele schöne Flüge mit unsere D-EECF.

Kategorie: