Fatih Durmus

Vorstandsvorsitzender

geboren am  10.11.1973

Selbständig, Fluglehrer im Badisch-Pfälzischen Flugsport-Verein und IFR-Instrumenten-Flugschule Reichelsheim GmbH

Fatih Durmus ist der 1. Vorsitzende unseres Fliegerclubs.

Gleich mehrere Eigenschaften von ihm qualifizieren ihn für diese Funktion.

Einmal seine Ausbildung zum F16 Piloten, die ihn zu einem hochqualifizierten Piloten macht. Darüber hinaus hat er die Berechtigung, Flugschüler auszubilden (Flight instructor) und als Prüfer auch zu prüfen (Flight Examiner).

Fertige Piloten können bei ihm die Instrumentenflugberechtigung erwerben (Instrument Rating Instructor) und auch eine Zusatzausbildung im Formationsflug.

Darüber hinaus ist er auch Geschäftsinhaber von Möbelhäusern. D. h., Verantwortung für Mitarbeiter zu tragen und auch das finanzielle Wohlergehen im Auge zu haben, ist für ihn tägliches Brot.

Jochen Holzwarth

2. Vorstand

geboren am 07.04.1977

verheiratet, zwei Kinder

Bankkaufmann, Dipl.-Informatiker (FH)

Senior Support Consultant (SAP SE), Geschäftsführer FC-Astoria Walldorf

Jochen Holzwarth, unser 2. Vorsitzender, besitzt selbstverständlich auch die Pilotenlizenz (PPL) mit Nachtflugberechtigung.

Als Geschäftsführer eines größeren Fußballvereins aus der Umgebung und mit diesen Aufgaben vertraut, kümmert er sich in erster Linie darum, dass der ACRN finanziell solide dasteht.  

Hauptberuflich Softwareentwickler, ist er zusätzlich natürlich in alles involviert, was mit IT zu tun hat.

Hermann Arend

3. Vorstand / Ausbildungsleiter

geboren am 01.07.1949

verheiratet, drei Kinder

Pensionär, ehemals Lehrer an der Maria – Montessori – Schule Mannheim

Hermann Arend, der 3. Vorsitzende, ist, da er auch Ausbildungsleiter ist, das Bindeglied zwischen Vorstand und Ausbildungs- bzw. Flugbetrieb.

Er hat mehr als 16 Jahre Erfahrung als Ausbildungsleiter und bespricht und entscheidet mit dem Vorstand zusammen über Maßnahmen, Standards usw. im Flug- und Ausbildungsbetrieb.

Selbstverständlich für ihn ist, dass er immer ein offenes Ohr für alle Belange der Mitglieder – Piloten wie Flugschüler – hat.

Michael Östreicher

Erweiterter Vorstand / Clubmanager / Technischer Leiter

geboren am 26.10.1971

Michael Östreicher gehört zum erweiterten Vorstand. Ohne ihn (und seine ihn unterstützende Frau Petra) wäre das Clubleben wesentlich ärmer dran. 

Er organisiert Feste und Zusammenkünfte und kümmert sich um die Einrichtung und den ordentlichen Zustand der Clubräume.

Und diese Feste und auch der Clubraum können sich wirklich sehen lassen.

Legendär sind übrigens seine Desserts. Er wird daher liebevoll als „Deserteur“ bezeichnet

Klaus Peters

Erweiterte Vorstand / Verwaltung

geboren am 19.08.1943

Klaus Peters, ebenfalls im erweiterten Vorstand, gehört quasi zum Inventar des Flugplatzes Mannheim.

Seit fast 50 Jahren ist er hier als Pilot, Fluglehrer und Prüfer tätig.

16 Jahre als Präsident eines Flugsportvereins in Mannheim häuften bei ihm einen riesigen Erfahrungsschatz an, auf den wir nicht verzichten wollen.

Jan-Christian Blömer

Erweiterter Vorstand / Öffentlichkeitsarbeit

geboren am 03.05.1989

Lehrer

Jan-Christian Blömer hat sich als Letzter in den erweiterten Vorstand eingeklinkt, besitzt ebenfalls die Pilotenlizenz (PPL) und wird sich um die Außendarstellung des ACRN kümmern. 

Der Auftritt in den sozialen Medien, wie z. B. Facebook und Instagram ist mittlerweile selbstverständlich.

Ebenso eine Webseite, auf der Interessierte alle wesentlichen Informationen über den Club erhalten.