Unsere Vision

Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Gleich danach sehen wir unsere Aufgabe darin, die Freude am Fliegen zu vermitteln.

Wir verpflichten uns,  den angehenden Piloten eine bestmögliche Ausbildung zu geben.

Auch nach Abschluss der Ausbildung werden unsere Piloten durch Vorstand und erfahrene Fluglehrer in allen fliegerischen Belangen unterstützt.

Unser Ziel

Alle Mitglieder des ACRN – insbesondere die Vorstandsmitglieder und Fluglehrer –  bemühen sich um ein harmonisches fliegerisches und soziales Miteinander.

Dazu gehört:

  • Verantwortungsvolles Verhalten und Umgang mit den uns anvertrauten Flugzeugen ist für uns alle selbstverständlich. Wir verhalten uns verantwortungsbewusst, auch wenn keiner hinsieht.
  • Wir legen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe. Wir respektieren jedes Mitglied als eine individuelle Person mit ihren Stärken, Schwächen und Eigenheiten. Wir halten uns an rechtlich vorgeschriebene
    und clubinterne Regeln.
  • Wir wollen uns weiterentwickeln.
  • Im Rahmen unserer Qualitätssicherung überprüfen wir in regelmäßigen Abständen die Wirksamkeit unserer Richtlinien und Verfahren.
  • Wir legen Wert auf die Verbesserung der fliegerischen Fähigkeiten unserer Piloten.
  • Unsere Piloten haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten überprüfen zu lassen und zu verbessern. Die Fluglehrer des ACRN stehen dazu kostenfrei zur Verfügung.
  • Wir bieten unseren Mitgliedern Informationsabende an, an denen sie über aktuelle Begebenheiten, Entscheidungen oder fliegerische Belange informiert werden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst.





Kontakt


Schreibe uns

oder besuche uns

auf unseren

Social-Media

Kanälen