Gegründet 2021

Unser noch junger Verein wurde im Jahr 2021 von 8 flugbegeisterten Mitgliedern gegründet. Das Ziel war, allen Interessierten dem Flugsport in einem harmonischen und respektvollen Umfeld zu ermöglichen.

Obwohl sich der Verein im Jahr 2021 noch im Aufbau befand und noch über kein eigenes Flugzeug verfügte, war das Interesse bereits groß. Ende des Jahres waren bereits über 40 Mitglieder im Verein registriert. Im Dezember 2022 waren es bereits über 60 Mitglieder. 


Clubräumlichkeiten

Trotz der noch jungen Vereinsgeschichte kann sich das erreichte bereits sehen lassen. Es konnten neue Clubräume gefunden werden, die nach der Renovierung in neuem Glanz erstrahlen. 

Außerdem konnte der Hangar 12 als neue Heimat für die Flugzeugflotte des Vereins gefunden werden. Der Hangar lässt keine Wünsche offen, verfügt er doch über 2 Büro-Container sowie einen Sanitär-Container. 

Unsere Küche im Clubraum

Das Herzstück in unserem neu renovierten
Clubraum ist unsere Küche. 

Schulungsraum

Der Clubraum dient als gemütlicher Treffpunkt für alle Mitglieder. Außerdem finden dort die Theorie-Schulungen statt

Briefing/Debriefing

Im Hangar steht ein Büro-Container bereit. Dieser kann für das Briefing und Debriefing optimal genutzt werden.

Unsere Flugschule

Unsere vereinseigene Flugschule wird von unserm Vorstand Hermann Arend geleitet. Wir bilden PPL(A) und LAPL(A) aus. Außerdem können Zusatzberichtungen wie z.B. die Nachflugberechtigung (NVFR) erworben werden.

Geschult wird auf den vereinseigenen Flugzeugen, was die Ausbildungskosten auf ein absolutes Minimum bringt.