Unser Clubleben kommt immer mehr in Fahrt.

Am Sonntag den 5. Juni fanden sich 17 Mitglieder und Freunde zu unserer Kaffeerunde in unseren Clubräumen ein. Michael Östreicher, unser Clubmanager, hat sich mal wieder selbst übertroffen und ein sonntägiges Highlight gesetzt:
Zunächst hat er selbst hergestelltes Eis mitgebracht – Himbeereis, Blaubeereis und Marsalaeis. Wer Michael kennt, weiß, dass er nichts unter einem professionellen Ergebnis akzeptiert. Und so hat’s auch geschmeckt-genial!

Heiß begehrt sind auch seine selbst gebrannten Mandeln.

Und für alle, die schon immer wissen wollten, wie die leckeren gebrannten Mandeln entstehen, hatte er die Zutaten dabei (Mandeln, Zimt, Kardamom, Nelken, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker:-)) und demonstrierte, wie diese Leckerei entsteht.

Es blieb nicht beim Demonstrieren…
Gleich mehrere der Anwesenden versuchten sich an der Herstellung und erwarben unter der gestrengen aber wohlwollenden Aufsicht von Michel die Lizenz zur Herstellung gebrannter Mandel.
Ein kleiner Wermutstropfen, die Lizenz ist nur zwei Jahre gültig und der Inhaber muss vor Ablauf bei Roasted Almonds Instructor (RAI) Michael eine Auffrischungsschulung bestehen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kaffeerunde.

Kategorie: